Freund/innen dieses Blogs

apple:-),
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Glückliches 2015, julias, Little mermaid, pink ,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

Liebe Tesa

Ich war schon öfter in Spanien, jed... sandra38,2017.08.19, 22:39

Barcelona

Ich war in Madrid als es geschah, haette... tesa,2017.08.19, 22:201 Kommentare

Horchata

Liebe Marieblue. Horchata ist eigentlich... tesa,2017.08.06, 14:11

@tesa

jetzt habe ich aber richtig gusto bekomm... marieblue,2017.08.06, 09:53

Horchata

Bei dieser Hitze auch hier, möchte... tesa,2017.08.04, 11:122 Kommentare

Buch

Liebe Melissa. Wie schön dass Dus D... tesa,2017.07.24, 08:18

Hallo

Sehe Dich gerade online. Wo bekommt man... melissa 13,2017.07.23, 23:43

Budapest

Nun, die Vorstellung meines Buches und w... tesa,2017.07.17, 18:462 Kommentare

Kalender

August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 23.8., 21:23 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 20.8., 10:42 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 19.8., 22:39 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 19.8., 22:12 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 19.8., 19:50 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 18.8., 06:59 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 17.8., 22:51 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 17.8., 22:48 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 16.8., 07:08 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 16.8., 06:51 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 15.8., 08:35 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 8.8., 14:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 8.8., 14:45 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 12.6., 21:09 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 23.5., 11:32 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 15.5., 21:18 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 11.5., 21:02 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 9.5., 16:15 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 29.3., 20:51 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
    kersi (Aktualisiert: 27.2., 15:48 Uhr)
    notanymore (Aktualisiert: 18.2., 21:59 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 7.2., 10:22 Uhr)
Montag, 13.02.2017, 11:49
Kurz drei Tage war ich un Madrid. Kalt, nicht so kalt wie hier und es hat fast staendig geregnet.Trotzdem war es sehr schon. Ein gutes,nicht teures Hotel in Zentrum, endlich!!!!!!! und alle Menschen gesehen, die ich sehen wolllte, fast wie ein Wunder in der kurzen Zeit. Ein grosses Familienmittagessen 14 Personen im Restaurant, und meine Freunde, noch von der Schule......Ein erstes Frühstück in Café mit einer Freundin am ersten Tag.Danach einMittagessen, bie einer 94haehrigen deutschen Freundin, bei Ihr zu Hause, sie hat eine Pflegerin aus Costa Rica. Danach einen Nachmittagscafé mit einer anderen Freundin., wieder im Cafe in der Naehe von Hotel, Und noch gestern, wieder dorrt gefrühstück mit Freunden , Bruder uns Schwester. Zwischendurch ein nettes , kurzes Abendessen, in einer Andalusischen Kneipe, mir einem Freund. Zwischendurch immer meine Cousine getroffen, kurz bei Ihr zu Hause gewesen, mir einigen Familienmitglieder, und ihreFreundin war oft auch dabei., wenn wir uns zwischehdurch trafen, gestern zusammen Mittagsgegessen und sie haben uns zum Flughafen begleitet-
Jetzt bin ich total KO ,aber so froh dass alles geklappt hat.
Und Madrid ist so schön und dis Fassaden der Haeuser so geflaegt, nicht wie hier, und die Leute so freundlich auch wenn sie dich nicht kennen. Ich habe vieles gutes gegessen, was es hier nicht gibt und ich mag.Mein Sohn war auch mit, er liebt Madrid.
Gekauft habe ich mir 3 Bücher und eine kleine Flasche Eau de
Cologne, die ich von immer kenne, sehr frisch, meine Grosseltern benutzten sie schon und die gibt es noch immer.
Wir hatten nur Handgepaeck, so konnte ich keine grőssere kaufen, da es am Zoll nicht erlaubt wird
Alles Liebe
Tesa

Bald mehr daarüber


Mittwoch, 01.02.2017, 12:55
Ein spanischer Militaer, von denen aus verschiedenen europaesischen Laender, die in Gibouty , Etiopien, stationiert sind,um gegen die Piraterie im Meer, an der Küste Somaliens zu kaempfen, bekam Urlaub und fuhr nach Hause. Seine kleine Tochter, ungefaehr 6 Jahre alt, hatte grade Geburtstag.
Mit Vereinbarung der Mutter, Familienmitglieder und Freunde, wollten sie dem Maedchen eine Überrachung vorbereiten
Der Vater versteckte sich in einer sehr grossen Kiste, die mit Buntapapier beklebt wurde und ein Schleife bekam.
Das Maedchen wusste , dass sie ein grosses Geschenk bekommen würde, vielleicht ein Fahrrad. Als sie schwer die Schachtel aufmachte, mit Hilfe der Freundinnen, und ihren Vater der verkrümmt dort sass, sah, sprang sie einfach hinein und schrie Papá! !! und weinte vor Freude.
So ein schönes Geburtstagsgesckenk
Tesa.


Donnerstag, 05.01.2017, 17:48
Die Heiligen Drei Könige, heissen auf spanisch, die Magierkönige.

Das zweite Kapitell des Mattaeusevangeliums, berichtet im Rahmen der Erzaehlung von der Geburt Jesu Christi in Betlehem, über die Verehrung des Neugeborenen, durch die Magier vom Osten.
Als Jesus, zur Zeit des Königs Herodes in Betlehem in Judaea geboren worden war, kamen Sterndeuter aus dem Osten nach Jerusalem und fragten:" Wo ist der neugeborene König der Juden?
Wir haben seinen Stern augehen sehen und sind gekommen um ihm zu huldigen.
Nun, in Spanien, in der Nacht vom 5 zum 6 Januer, d,h, heute ,bringen.die Drei Könige, die bei uns die Drei Magierkönige aus dem Orient heissen, den Kindern die Geschenke. Dem Jesuskind brachten sie Gold, Weihrauch und Mirre.
So bekommen die spanischen Kinder heute Nacht die Geschenke, nicht zu Weihnachten. Und die Drei Königee reiten auf seine Kamele durch die spanischen Stressen, vollbepackt, begleitet von den Pagen, und den Hirten und den Schafen,hinter dem Stern der sie zu den verschiedenen Wohnungen der Kinder führt. Die Kinder schlafen aber haben für die Kónige 3 Glaesser mit Sekt oder Likör vor Fenster oder Balkon gestellt und einenEimer Wasser für die Kamele.
Ich wünsche Euch eine schöne Nacht der Drei Magierkönige
Tesa


Zwei Weihnachtslieder für dieses Fest
Tan tan
Tan tan kommen durch die Wüste
Tan tan Melchior und Kaspar
Tan tan hinterher ein Negerlein
von allem König Balthasar genannt

Tan tan werden von einem Stern geführt
mit einem süssen Schein
so sanft und so schön
dass alle sich fragen wohin es führt

Tan tan ein Kamel wird müde
wir müde vom vielen Gehen
es ist ja vollbepackt mit Weihrauch und Mirre
Für wem wird es sein?


Schon kommen die Könige

Schon kommen die Könige
durch jenen Weg
und bringen dem Kind
Süppchen mit Wein

Schon kommen die Könige
durch die Sandwüste
und bringen dem Kind
goldene reiche Windeln